Mitarbeitergespräch zu Anfang des Jahres, um Bilanz zu ziehen und die Ziele für das neue Geschäftsjahr zu planen und dann kommt ein Mitarbeiter, der sich nicht vorbereitet hat.
Ein Zustand, der häufig vorkommt aber alles andere als wünschenswert ist. Das Mitarbeitergespräch sollte seinem Namen alle Ehre machen. Dort gehört die Mehrheit der Redezeit dem Mitarbeiter.
Bereitet sich dieser nicht vor, dann verfehlt das Gespräch seinen Zweck.
Und falls du jetzt denkst: Super, dann kann habe ich mehr Zeit für meine Punkte, dann mag das stimmen, sinnvoll ist es aber nicht.
Das könnte dich auch interessieren:
Neueste Beiträge
- Fehlzeiten ansprechen im Team – Fürsorge zeigen, ohne Druck aufzubauen
- Warum denkt hier keiner mit? Wie du reaktive Mitarbeitende in Bewegung bringst
- Präsenz-Bias im hybriden Team: Wer wird gesehen, wer wird übersehen?
- Raus aus Führung – Was Teamleiter jetzt klären sollten!
- HR als Partner für Führung – So stärkst du die Zusammenarbeit mit Personal



Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!